Sie erhalten diesen Fragebogen, weil Sie kürzlich die Prüfung "Einführung in Data Science I" absolviert haben. 
Bitte beurteilen Sie die nachfolgenden Aussagen zügig und überlegen Sie nicht zu lange. Wenn eine Aussage nicht auf Ihre Situation zutrifft, verwenden Sie bitte das Enthaltungsfeld.

Ihre Angaben sind anonym und lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zu. Beachten Sie bitte, dass Ihre Anonymität nicht gewährleistet werden kann, wenn Sie Ihren Namen in den offenen Kommentaren erwähnen werden.

Beachten Sie, dass beleidigende und diskriminierende Kommentare nicht im Sinn einer Evaluation sind und an der Universität Bern nicht toleriert werden. 
Wir bitten Sie um ein möglichst vorurteilsfreies Feedback. 

Herzlichen Dank! 
Fachstelle Lehrveranstaltungsevaluation


Legende der Antwortoptionen
1 = trifft überhaupt nicht zu
2 = trifft nicht zu
3 = trifft eher nicht zu
4 = trifft eher zu
5 = trifft zu
6 = trifft voll und ganz zu

1EINFÜHRUNG

1.1

1.2Meine Note für diese Prüfung ist mir schon bekannt.Pflichtfeld

2LEISTUNGSKONTROLLE: KOHÄRENZ

 

Wie gut passen die Lerninhalte, die in der Lehrveranstaltung verwendeten Lehrmethoden und die Prüfung zusammen? 

 
2.1Mir war bekannt, welche Kenntnisse/Fähigkeiten/Kompetenzen ich mir für eine erfolgreiche Absolvierung dieser Prüfung aneignen musste.
 

  


2.2Die Prüfung bezog sich auf die Inhalte der Lehrveranstaltung(en).
 

  


2.3Die Art und Weise, wie die/der Dozierende die Inhalte vermittelt hat, war hilfreich für die Vorbereitung auf die Prüfung.
 

  


2.4Die Aktivitäten (z.B. Beispiele, Fallbearbeitungen, Übungen) während der Lehrveranstaltung(en) waren hilfreich für die Vorbereitung auf die Prüfung.
 

  


2.5Die zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien (Skript, Handouts, Folien, Lehrbücher, Literatur usw.) waren hilfreich für die Vorbereitung auf die Prüfung.
 

  


2.6


3LEISTUNGSKONTROLLE: EIGNUNG DER PRÜFUNGSFORM

 

Die folgenden Fragen beziehen sich ausschliesslich auf die Form (nicht den Inhalt) der Prüfung! 

 
3.1Die Form dieser Prüfung (z.B. mündlich/schriftlich/praktisch, Multiple-Choice-Test, Falllösung etc.) hat es mir ermöglicht, erworbene Kenntnisse/Fähigkeiten/Kompetenzen nachzuweisen bzw. aufzuzeigen.
 

  


3.2


4STUDIERENDE: PRÜFUNGSVORBEREITUNG UND LERNERFOLG

4.1Ich habe rechtzeitig im Semester angefangen, mich auf die Prüfung vorzubereiten.
 

  


4.2Nach der Prüfungsvorbereitung bin ich in der Lage, einer/m anderen Studierenden zentrale Inhalte des Themas zu erklären.
 

  


 
4.3


5RAHMENBEDINGUNGEN

5.1Die organisatorischen Informationen zur Prüfung waren rechtzeitig erhältlich.
 

  


5.2Die Anmeldung zur Prüfung war ohne Komplikationen möglich.
 

  


6ZUM ABSCHLUSS ...

6.1Die Prüfung empfand ich als ...
 

  
 

6.2


6.3


6.4


7EINBETTUNG INS STUDIUM

7.1

7.2

7.3

 
 

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!